WIR LEBEN DIE DRITTE DIMENSION

Pixelsonic ist ein Digitalstudio und Dienstleister für Computer generierte Bilder, Animationen und Sound. 24 Jahre intensive Beschäftigung mit Computergrafik und über 4 Jahre professionelle Erfahrung als Dienstleister macht Pixelsonic zu einem verlässlichen Partner in den Bereichen Architekturvisualisierung, Produktvisualisierung und Animation für Film und Fernsehen. Neben diesen Dienstleistungen bietet Pixelsonic Unterstützung in der Computergrafik durch Modeling, Lighting, Shading, sowie 3D Scanning, Fotogrammetrie und HDRI Fotografie. 

WER IST PIXELSONIC

Pixelsonic ist Dienstleister und Agentur in einem. Der alleinige Inhaber und feste Mitarbeiter ist Martin Jann selbst. Der Grund ? Ganz einfach, weniger Kosten und dadurch bessere Preise für den Kunden. Für größere Projekte bei denen mehr Manpower erforderlich ist, werden Freelancer engagiert, die aus einem natürlich gewachsenen Netzwerk aus Profis bestehen.

Pixelsonic Studio - Martin

GESCHICHTE

Pixelsonic wurde 2007 von Martin Jann gegründet, einem Audio Design Profi und Computergrafik Enthusiasten. Während er vor 24 Jahren Computergrafik eher als Spielerei mit dem Amiga 500 betrieben hat, ist dieses Hobby schnell zu einer Passion gewachsen und schließlich zum Beruf geworden. Martin hat bereits vor 18 Jahren mit 3D Studio DOS gearbeitet und hat 3Ds Max bis heute in der neuesten Version die Treue gehalten. Seine Faszination für die dritte Dimension durch computer generierte Bilder und Sound haben letztendlich zur Gründung von Pixelsonic im Oktober 2007 geführt.

TECHNOLOGIE

Die 3D pipeline basiert auf 3Ds Max mit einer 70GHz  renderfarm für paralleles Rendering von hochauflösenden Bildern und Animationen. Als Renderer wird vor allem VRay 2.0 benutzt, teilweise auch Maxwell Render oder Octance render für Produktvisualisierung. 3D Scans werden durch einen DAVID Laserscanner erzeugt und größere Objekte durch Fotogrammetrie, also durch Fotografie und Berechnung von Point Clouds mit spezieller Software. Der Bereich digitale Natur wird durch Vue xStream abgedeckt und durch 3Ds Max plugins Multiscatter und Forestpack Pro ergänzt. Für das Compositing wird Aftereffects oder Composit verwendet und Photoshop für Stills. HDRIs für die Visualisierung werden mittels eines Canon DSLR fotografiert und mit PT Gui gestitched. Zusätzlich wird die Technik durch eine Audio Postproduktions-Pipeline basierend auf ProTools mit einigen plugins, Instrumenten und Sound Effekt Libraries erweitert.

REFERENZEN – KUNDEN

Clients

PASSIONATE ABOUT THE THIRD DIMENSION

Pixelsonic is a digital studio and service agency for computer generated images, animations and sound. With nearly 24 years in computer graphics and 4 years of professional experience in the architecture, entertainment and film industry world, Pixelsonic offers the most up-to-date and comprehensive range of high-end creative services that include architectural visualization, product visualization, animation for feature film, television and cgi services like modeling, lighting, shading, 3d scanning and hdri photography.

WHO IS PIXELSONIC

Pixelsonic acts like an agency with its own production facilities. There is only one employee, the owner, myself, Martin Jann. The reason is simple: saving cost, which means more competitive prices for you. For larger projects with need for additional support, I´m hiring freelancers from a well grown personal network of professionals.

Pixelsonic Studio - Martin

HISTORY

Pixelsonic was established in 2007 by Martin Jann, former audio design professional and computer graphics enthusiast. While still just playing around with the software reflections on Amiga 500 about 24 years ago, computer graphics soon became a passionate hobby and profession. Martin has started working with 3D Studio DOS 3 about 18 years ago and still uses 3Ds Max in its most recent version. His passion for the third dimension in computer generated imagery and sound led to the foundation of Pixelsonic.

TECHNOLOGY

Our 3D pipeline is based on 3Ds Max with a 70GHz  renderfarm for distributed rendering of large stills and animations. We use VRay 2.0 as main renderer and additionally Maxwell or Octane Render for product visualization. For 3D scanning we use DAVID Laserscanner and photogrammetry software for larger objects. For digital nature like clouds, landscapes and trees we use Vue xStream or Multiscatter and Forestpack Pro. Compositing is done in Aftereffects and Composite or Photoshop for stills. For shooting HDRI images we use a Canon DSLR camera with panorama head and PTGUI for stitching. Additionally we have a complete audio post production pipeline based on Digidesign ProTools, including a large number of plugins, instruments and sound effects.

CLIENTS

Clients